Neustrelitz - Oranienburger Bikerfreunde

28.11.2022
Direkt zum Seiteninhalt
Touren 22
Am 24.4.2022 besuchten wir die ehemaligen Nervenheilanstalt in Neustrelitz.
Um 9 Uhr begaben wir uns bei angenehmen 9 Grad mit 21 Bikes und
24 Bikerinnen und Bikern auf die Tagestour.
Wir legten die Strecke von Oranienburg nach Fürstenberg und dann quer Feldein und über
Waldstraßen bis zum Hafen nach Neustrelitz.
Beim Fischer konnte sich jeder stärken.
Nach der Pause begaben wir und an den Rand von Neustrelitz zur ehemaligen
Nervenheilanstalt. Wir wurden von der Museumsführerin erwartet und duch das Objekt geführt.
Sie erklärte die Enstehung der Einrichtung bis zur Heutigen Zeit.
Es war viel Wissenswertes dabei. Also wenn ihr Interesse habt dann besucht die Einrichtung
Vielen Dank für die Führung und den Erläuterungen.

                                             - www.domjuechsee.eu -

Nach der Erkundung begaben wir uns bei strahlenden Sonnenschein zurück nach Fürstenburg,
weiter nach Rheinsberg zum Tankstop und dann nach Herzberg wo wir noch ein Eis, Kaffee und Kuchen oder
ähnliches zu uns nehmen konnten.
Beendet wurde die Tour über 220Km in Schwante.
Beginn der Fahrt 09Uhr
Ende der Fahrt 17Uhr
Wir hoffen es allen gefallen, Danke an den Leitwolf und an die Blocker.


Zurück zum Seiteninhalt