Usedomtour - ORANIENBURGER BIKERFREUNDE

Maecenas vitae congue augue,
nec volutpat risus.
Oranienburger Bikerfreunde
Freie Fahrgemeinschaft
21 Jahre Biken
Auf eine gute Bikersaison 2020
Direkt zum Seiteninhalt

Usedomtour

Touren
Ausfahrt zum „Tag der deutschen Einheit“
am 03.Okt.2019 trafen sich die härtesten Bikerinnen und Biker aus Oranienburg und Umgebung um sich auf den Weg zur Insel Usedom genauer zum Ostseebad Heringsdorf zu machen. Am Morgen um 8:00 Uhr ging es trotz Regen auf Tour. Wir wurden für unseren Mut von Petrus belohnt, die Sonne lies sich auch mal blicken. Der erste Ritt ging bis Neustrelitz, kurze Pause und Essen bestellen.
Weiter ging es bis Friedland, diesmal kein Stopp auf freier Strecke, nein es konnte Benzin und etwas Warmes gekauft werden. So gestärkt und aufgewärmt ging es auf den letzten Teil der Hinfahrt. Wie immer ohne UM-LEI-TUNG ging es natürlich nicht, naja es ging noch.
Kurze Suche in Heringsdorf aber der Hotelier hatte uns schon erwartet und hat uns in den Hafen des Fischkutters geleitet. Dort wartete schon die für uns gedeckte Tafel. Es hat alles prima geklappt. Das Essen war lecker und weil wir alle aufgegessen hatten, durften unsere Biker so lange Parken bis wir die Küste und Seebrücke besichtigt hatten. Vielen Dank an die Mannschaft vom „Fischkutter“.
Nach einer großen Runde mit Strandkorb, Seebrücke usw. ging es wieder in Richtung Heimat. Für die Rücktour war noch ein Besuch der Eiskonditorei in Prenzlau vorgesehen. Wie immer ein voller Erfolg, super leckeres Eis und toll garniert sowie schnell serviert (in Selbstbedienung) aber es war Okay.
So gekühlt ging es auf den letzten Abschnitt des Tages. Auf dem letzten Abschnitt haben wir noch einen tollen Blick auf die Natur inklusive Sonnenuntergang, es war eine herrliche „Goldene Stunde“!
So das war´s, es war eine super coole Tour und eine starke Gruppe.  Wir sind ca.420km gefahren.
Bis zum nächsten Mal – Bikergruß Jürgen

Bikerhotels
Zurück zum Seiteninhalt