Tour Plattenburg - ORANIENBURGER BIKERFREUNDE

Maecenas vitae congue augue,
nec volutpat risus.
Oranienburger Bikerfreunde
Freie Fahrgemeinschaft
21 Jahre Biken
Auf eine gute Bikersaison 2020
Direkt zum Seiteninhalt

Tour Plattenburg

Touren
Ausfahrt zur Plattenburg

Am 28.07.2019 fand bei strahlenden Sonnenschein und angenehmen 24 Grad unsere
Ausfahrt zur Plattenburg. Dazu fanden sich 23Bikerinnen und Biker auf 21 Bikes zum
gemeinsamen Cruisen zusammen. Die Tour verlief über Kremmen, Nauen nach Havelberg.
Hier gab es zu unserer Überraschung einen kleinen Erfahrungsaustausch mit der ortsansässigen
Polizei. Auf der Tour kurz vor Havelberg, super Kurviger Straßenverlauf setzte sich an unseren Ende
ein Pkw Fahrer. Er hatte wahrscheinlich irgendwelchen Druck oder wurde gejagt und versuchte unsere Gruppe
einfach zu überholen. Was natürlich bei den dortigen Begebenheiten nicht möglich war. Was dem Intelligenzqoutienten
des Verkehrsteilnehmers entsprach nahm dieser während der Fahrt sein Kommunikationsgerät ,,Handy´´und filmte seine
erfolglosen Versuche. Dann kam wahrscheinlich der nicht Nachdenkende Verkehrsteilnehmer zum vorschein und
er informierte die Polizei. Diese kam dann nach Havelberg wo wir pausierten.
Nach einer kurzen Aussprache konnten wir unsere Fahrt fortsetzen.
Wir hoffen das dem Verkehrsteilnehmer geläufig ist wie das Benutzen des Handys während der Fahrt geahndet wird.
Nun gut weiter, Wir setzten die Tour fort und kamen an der Plattenburg an. Dort konnten wir diese Besichtigen, schaut Euch die vielen
Fotos an. Die Rücktour verlief ruhig quer Feld ein bis zu einem Eisrestaurant. Dieses hatte Jürgen organisiert.
Hier gab es für jeden zum Abschluss noch leckeres für das Leibliche Wohl.
Vielen Dank an das Organisationsteam, speziell Rainer und Jürgen und allen die uns Unterstützen.
dlzg Frank


  

Bikerhotels
Zurück zum Seiteninhalt