MuG Berlin - ORANIENBURGER BIKERFREUNDE

Maecenas vitae congue augue,
nec volutpat risus.
Oranienburger Bikerfreunde
Freie Fahrgemeinschaft
21 Jahre Biken
Auf eine gute Bikersaison 2020
Direkt zum Seiteninhalt

MuG Berlin

Touren
Am 6.10.2019 fand in Berlin die Mahn und Gedenkfahrt 2019 statt. Insgesamt starben in Berlin und Brandenburg im vergangenen Jahr 25 Motorradfahrer (2 Berlin, 23 Brandenburg)
Von unserer Fahrgemeinschaft begaben sich bei angenehmen 6 Grad 6 Biker zum Treffpunkt nach Berlin Mariendorf.
Dort hatten sich schon ca 700 Bikerinnen und Biker zur Mahn und Gedenkfahrt in Richtung Potsdam versammelt.
Dann ging es gleich nach unserer Ankunft unter Absicherung durch die Bunny Street Crew und durch die Polizei Berlin los
und wir begaben uns im Tross nach Potsdam. Dabei legten wir folgende Route zurück- Mariendorf - Innsbrucker Platz,
-Kudamm - Hardenbergstr.-Ernst Reuter Platz-
Spandauer Damm - zum Olympiastadion- Heerstrasse - Funkturm - weiter in Richtung Potsdam .
Ziel war die St. Nikolaikirche, hier kamen wir ca 14.15Uhr an und begaben uns in die Kirche.
CuM hatte für den Gottesdienst sich was richtig gutes einfallen lassen.
Neben einen Berliner Chor, einem Dudelsackspieler war auch der Gottesdienst seht gut gelungen.
Nach dem Gottesdienst begaben wir uns zu einem Kaffee und zu einer kleineren Stärkung zur Spinnerbrücke.
Zurück ging es dann am Wannsee in Richtung Spandau- Niederneuendorf- Henningsdorf nach Oranienburg
Gesamtkilometer ca 150KM
Als Fazit bei super Sonnenschein eine richtig gute Mahn und Gedenkfahrt ,
ein rundum auch aus traurigem Anlass würdiger Gottesdienst.
Vielen Dank an die Organisatoren und somit auch CuM.
dlzg Frank
Bikerhotels
Zurück zum Seiteninhalt