Gradierwerk Schönebeck - ORANIENBURGER BIKERFREUNDE

Maecenas vitae congue augue,
nec volutpat risus.
Oranienburger Bikerfreunde
freie Fahrgemeinschaft
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Touren
Ausflug nach Schönebeck an der Elbe
Am 10.6 ging es um 8.15Uhr mit 24 Bikerinnen und Biker zum Gradierwerk
nach Schönebeck an der Elbe. Bei noch angenehmen 25Grad über null machten
wir uns auf den Weg zu unserem heutigen Tagesziel.
Organisiert hatten die Tour Rainer in Zusammenarbeit mit Harry.
Während der Fahrt erfrischte uns der Fahrtwind, kaum angehalten lief der Schweiß,
aber Mal ist es zu kalt, mal ist es zu warm. Wir legten Tapfer die ca.160Km über Nauen und Brandenburg
Weiter in Richtung Ziesar und dann als Endziel Schönebeck zurück.
Dort hatten wir Mittag Organisiert was nicht immer leicht ist, wenn man mit 25 Leuten an einem Sonntag
etwas zu Essen haben will. Nach reichlicher Stärkung besuchten wir das am Bahnhof gelegene
Gradierwerk. Zu sehen gab es das Imposante Gebäude von außen, ins Gebäude
konnten wir nicht gelangen. Noch ein kurzes Foto und dann ging es auf die Heimfahrt,
immer die Gewitterfront im Augenwinkel ging es dann mit Tankstops und Eispause in Genthin weiter
über Brandenburg und Nauen nach Oranienburg.
Insgesamt legten wir von 8Uhr – 18 Uhr ca 340KM zurück.
Vielen Dank an die Organisatoren, dem Orga Team und den Blockern.
Dlzg Frank


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü